Krankentransport & Fahrdienst

Der ASB Region Heilbronn-Franken ist einer der führenden Anbieter in der Beförderung von erkrankten Personen.Der ASB Region Heilbronn-Franken ist einer der führenden Anbieter in der Beförderung von erkrankten Personen.

Krankentransporte: zuverlässig, freundlich, komfortabel

Der ASB Region Heilbronn-Franken ist einer der führenden Anbieter in der Beförderung von erkrankten Personen, insbesondere bei medizinisch begründeten Verlegungen zwischen Kliniken, vom Arzt oder von zu Hause aus in die Klinik. Kranke Menschen bedürfen unserer besonderen Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Wir bieten Ihnen eine moderne, an den neuesten medizinischen und technischen Standards ausgerichtete Dienstleistung. Unsere Patienten werden durch gut ausgebildetes, erfahrenes und freundliches Personalbestens betreut! Mit Ihrem Anruf beginnt unser Service - Ihre Bedürfnisse und Interessen zu berücksichtigen ist unser wichtigstes Anliegen. Moderne und sichere Fahrzeugegewährleisten eine angenehme und komfortable Fahrt!

Unsere Leistung

• Klinikfahrten
  • Arztfahrten
  • Dialysefahrt
  • Verlegungsfahrten
  • Auslandsrückholung
  • Beförderung von Patienten, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind

Werner Eckert
Leiter Rettungswesen
E-Mail: w.eckert@asb-heilbronn.de

Anmeldung zum Krankentransport

Bitte nutzen Sie unsere 24-Stunden-Hotline unter 07131 19222

Fahrdienst (BHT)

Die Fahr- und Begleitdienste des ASB ermöglichen älteren und insbesondere behinderten Menschen die Erledigung ihrer Besorgungen außerhalb des Hauses.Die Fahr- und Begleitdienste des ASB ermöglichen älteren und insbesondere behinderten Menschen die Erledigung ihrer Besorgungen außerhalb des Hauses.

Die Fahr- und Begleitdienste des ASB ermöglichen älteren und insbesondere behinderten Menschen die Erledigung ihrer Besorgungen außerhalb des Hauses und die Teilnahme an Veranstaltungen, vor allem dann, wenn andere geeignete Verkehrsmittel nicht zur Verfügung stehen oder aus bestimmten Gründen nicht benutzt werden können.

Die im Individualverkehr des ASB eingesetzten Fahrzeuge sind speziell für die spezifischen Erfordernisse der zu befördernden Personen ausgestattet. Die Fahrdienste sind als Ergänzung zur Individuellen Schwerstbehinderten-Betreuung sowie zu den Ambulanten Hilfen nicht mehr wegzudenken. So werden z.B. Schwerbehinderte zur Arbeitsstätte oder zu kulturellen Veranstaltungen, wie ins Theater, Kino oder Konzert gefahren. Des weiteren ermöglicht der Fahrdienst z. B. den wöchentlichen Einkauf für Senioren und Seniorinnen, die nicht mehr oder eingeschränkt gehfähig sind. Er ist ebenfalls wichtiger Bestandteil des Angebotes von Tagespflegeeinrichtungen, da viele Tagesgäste ohne den Fahrdienst nicht die Möglichkeit hätten, die Tagespflege zu besuchen.

Im Bereich der Schülerbeförderung ermöglichen die Fahrdienste des ASB Kindern mit Behinderung die Teilnahme in Schulen und Kindergärten. Die FahrerInnen und BegleiterInnen der Kinder erhalten zur Sicherheit der Kinder eine spezielle Unterweisung über die Kraftfahrzeuge selbst sowie über Verhaltensweise und Umgang mit den zu befördernden Kindern.

Arzt-, Therapie- und Dialysefahrten gehören ebenso zum Angebot wie die tägliche Fahrt zur Lebenswerkstatt für Menschen, die auf Hilfe in der Mobilität angewiesen sind.

Colette Sandig
Telefon: 07131.9655-11