Mitglied werden in drei Schritten:

1. Sie füllen folgenden Mitgliedsantrag aus und schicken ihn ab.
  2. Wir senden Ihnen umgehend eine Bestätigungs-E-Mail.
  3. Sie bestätigen Ihre Mitgliedschaft mit einem Klick.

Ihre Kontakt- und Adressdaten

Die Daten werden per EDV erfasst und verarbeitet.

Anrede *

Ihre Mitgliedschaft

Angaben zu Ihrer Mitgliedschaft.

Zahlungsmodus *

Einzugsermächtigung

Sie ermächtigen den ASB, bis auf Widerruf, den vereinbarten Beitrag einzuziehen.

Gewünschter Lastschrifteinzugstermin *

Weitere Optionen

Weitere Optionen zu Ihrer Mitgliedschaft.

Interesse [optional]

Datenschutzerklärung *
808 captcha

Hinweise zu Ihrer Mitgliedschaft

• Sie werden Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), wenn Sie die Mitgliedskarte erhalten haben. Damit können Sie die satzungsgemäßen Mitgliederrechte wahrnehmen.
  • Mit Ihrer Mitgliedschaft entsteht eine Beitragspflicht in Höhe des von Ihnen in der Beitrittserklärung bestimmten Betrages. Diesen können Sie frei wählen. Zu beachten ist lediglich der festgesetzte Beitrag.
  • Wir freuen uns über jeden, der bei der Durchführung unserer Aufgaben freiwillig oder ehrenamtlich aktiv mitwirkt. Dabei kommen wir für einen angemessenen Versicherungsschutz auf.
  • Sie können die Mitgliedschaft beenden, indem Sie schriftlich oder per E-Mail an mitgliederinfo@asb.de oder unter der gebührenfreien Service-Nummer des Bundesverbandes (0800-2722255) Ihren Austritt erklären.
  • Die Satzungen und Richtlinien des ASB können Sie bei Ihrer ASB-Gliederung, beim zuständigen Landesverband oder beim Bundesverband anfordern. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.asb.de.

Ergänzende Hinweise zum Datenschutz/Sonstiges

• Sie berechtigen die Deutsche Post AG im Falle einer Anschriftenänderung zur Weitergabe Ihrer Anschrift an den Arbeiter-Samariter-Bund.
  • Geld und Sachspenden dürfen durch die in der Mitgliedergewinnung tätigen Werbebeauftragten (Mitarbeiter/-innen einer Werbeagentur) nicht entgegengenommen werden.
  • Hiermit erklären Sie ausdrücklich Ihr Einverständnis damit, dass der ASB Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon- und/oder Faxnummer sowie E-Mail Adresse) auch nach Ihrem Austritt aus dem ASB speichern und nutzen darf, um Sie zu einem erneuten Eintritt, einer Spende oder einer sonstigen ideellen oder materiellen Unterstützung des ASB zu gewinnen.
  • Der Arbeiter-Samariter-Bund wird Ihre Daten mittels EDV erfassen, speichern, verarbeiten und zur Kommunikation mit Ihnen nutzen.

Die Vorteile einer Mitgliedschaft beim ASB Heilbronn-Franken auf einen Blick