Donnerstag, 09. März 2023
Der neugierigste Bär der Welt beim ASB

Der neugierigste Bär der Welt beim ASBDer neugierigste Bär der Welt beim ASB

Anfang März erhielt das ASB Seniorenzentrum am See in Güglingen einen ganz besonderen Besuch. Der neugierige Teddybär namens Bella vom Verein „Lolo’s Friends“ kam für eine Woche vorbei, um das Seniorenzentrum, die Mitarbeiter:innen und die Bewohner:innen besser kennenzulernen.

Der Verein „Lolo’s Friends“ hat sich zum Ziel gesetzt, Hilfe für besondere Kinder zu leisten. Durch Spenden und Sponsoren sollen Therapien ermöglicht und Kinderträume verwirklicht werden. Auf dieses großartige Engagement möchte auch der ASB Region Heilbronn-Franken aufmerksam machen und begrüßte Bella herzlich als plüschige „Botschafterin“ für den Verein. Während der sieben Tage war für die neugierige Fellnase einiges im Seniorenzentrum und in der Tagespflege geboten. Bella unterstützte das Pflegeteam bei der Messung der Vitalwerte der Bewohner:innen und beaufsichtigte die Medikamentenausgabe sowie die Dokumentation. Gemeinsam mit den Bewohner:innen und den Tagespflegegästen ging es dank dem ASB Fahrdienst auf so manchen tollen Ausflug und natürlich war das kennenlernfreudige Plüschtier auch beim Backen, Kochen und der Aktivierung der Senior:innen mit von der Partie. Die ASBler genossen sichtlich die gemeinsame Zeit mit Bella im Seniorenzentrum und hatten jede Menge Spaß. Ein herzlicher Dank gilt dem Verein „Lolo’s Friends“ für den Besuch von Bella sowie der stellvertretenden Pflegedienstleitung Yvonne Schnieder für die Organisation dieser großartigen Aktion.
Hier gibt es mehr Infos zum Verein „Lolo’s Friends“.