Aktuelles

Mittwoch, 13. April 2022
Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung 2022Mitgliederversammlung 2022

Am Freitag, den 8. April 2022, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des ASB Region Heilbronn-Franken statt.

Nach 20 erfolgreichen Jahren als Vorstandsvorsitzender hat Harald Friese sein Amt abgegeben. Zu seinem Nachfolger wurde Guido Rebstock gewählt. Der 64-jährige Diplom Verwaltungswirt lebt in Heilbronn und war Ministerialdirektor im Wirtschafts- und Finanzministerium Baden-Württembergs. Bis heute ist er in zahlreichen Gremien ehrenamtlich tätig und freut sich nun auf die Verbandsarbeit als Vorsitzender des ASB Region Heilbronn-Franken.
In ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt wurden die Stellvertreter Malte Höch und Dr. Hermann Paul sowie Schatzmeister Denis Zartmann und Verbandsarzt Ferdinand Petzold. Jugendleiterin Viola Kuchler wurde von der Versammlung im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: Eva-Maria Blechschmidt, Sascha Brodmann, Jochen Hähnle, Roland Schmitt sowie neu im Amt Bernd Sepbach. Er folgt auf Mareike Hohly, die im Zuge einer aktiven Baby-Pause nicht mehr als Beisitzerin kandidierte. Vorstand und Geschäftsführung danken für ihren Einsatz in der vergangenen Amtszeit und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.
Harald Friese zog mit Blick auf die rasante Entwicklung in den vergangenen 20 Jahren eine erfolgreiche Bilanz und dankte für das Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit. Landesvorsitzende Sabine Wölfle verlieh Harald Friese als Anerkennung seiner großartigen Leistungen die höchste Auszeichnung des Verbandes – das Samariter-Ehrenkreuz in Gold. Steffen Kübler, Geschäftsführer des ASB Region Heilbronn-Franken und seine Stellvertreterin Izabela Beeken dankten dem scheidenden Vorsitzenden für sein außerordentliches Engagement und für die produktive gemeinsame Zeit.
Ehrungen:
Als Zeichen des Dankes für ihren überragenden ehrenamtlichen Einsatz für den ASB Region Heilbronn-Franken bekamen Manfred Seifert und Fritz Unbehauen das Samariter-Ehrenkreuz in Gold verliehen. Manfred Seifert war von 1984 bis 2018 als Schatzmeister im Vorstand aktiv und Fritz Unbehauen war von 1985 bis 2019 in der Ortskontrollkommission tätig. Vielen Dank für 34 Jahre im Dienste des ASB!


Newsletter

Einfach besser informiert: Abonnieren Sie den ASB Newsletter und erhalten Sie Neuheiten und Angebote schnell und unkompliziert per E-Mail.

weiterlesen …