Montag, 05. November 2018
Absolventen-Ehrung

Absolventen-EhrungAbsolventen-Ehrung

ASB begrüßt 24 Absolventen im Team!

Sie haben gebüffelt, geackert und alle Prüfungen mit Bravour gemeistert und nun ist es geschafft: 24 Auszubildende haben im Jahr 2018 beim ASB Region Heilbronn-Franken ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ein Grund zum Feiern! Im Rahmen der jährlich stattfindenden Absolventen-Ehrung wurden die 20 frisch gebackenen examinierten Altenpfleger, die zwei Notfallsanitäter sowie die zwei Absolventen des Studiengangs Bachelor of Arts Soziale Arbeit in feierlichem Rahmen beglückwünscht.

„Jetzt haben Sie es geschafft und ich wünsche Ihnen einen guten Start ins echte Berufsleben“, sagte Rainer Holthuis, Geschäftsführer des ASB Region Heilbronn-Franken. In seiner Rede dankte er den Absolventen für ihr Vertrauen in den ASB als Ausbildungsstätte hieß die neuen Kolleginnen und Kollegen, die allesamt übernommen werden, herzlich willkommen im Team.

Ein besonderer Anerkennung erhielt Rebecca Keppele, die ihre Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin im Leingartener ASB Seniorenzentrum mit zwei Auszeichnungen abschloss: dem Schulpreis des Förderkreises der Peter-Bruckmann-Schule sowie dem AOK-Preis für die beste Leistung im Schuljahr 2017/2018 in der Berufsfachschule für Altenpflege.

Rainer Holthuis wünschte den „im Berufsleben angekommenen Kolleginnen und Kollegen“ alles Gute und überreichte ihnen ein Geschenk, verbunden mit herzlichen Glückwünschen im Namen des Vorstandes und der Geschäftsführung.