Donnerstag, 14. Mai 2020
Spende kommt an

Übergabe mit AbstandÜbergabe mit Abstand

„Das ist eine großartige Idee und eine schöne Form der Wertschätzung,“ freute sich Johannes Hauser, Bürgermeister i.R. und Ehrenvorsitzender des Fördervereins ASB Haus für Pflege und Gesundheit in Schwaigern. Karl-Eugen Erbgraf zu Neipperg war auf ihn zugekommen, um dem Team des Schwaigerner ASB Seniorenheimes je eine Flasche Wein seines Weinguts als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung zu überreichen.

Gemeinsam mit Hausleiterin Valentina Elshani nahm Johannes Hauser die Weinpräsente entgegen und dankte Graf Neipperg für die anerkennende Geste. Durch sein vielschichtiges ehrenamtliches Engagement bei den Maltesern ist Graf Neipperg mit den täglichen Herausforderungen und Schwierigkeiten der Pflegedienste vertraut, die sich in Zeiten von Corona um ein Vielfaches potenzieren. Graf Neipperg richtete seinen Dank an Valentina Elshani und ihr Team. In diesen Zeiten gehe es nicht nur um die Arbeit am Bewohner, es gehe zusätzlich darum, für Verständnis und Vertrauen bei den Angehörigen zu sorgen. „Die Maßnahmen zum Schutz des Hauses vor einer Infektion bedeuten einen erheblichen Mehraufwand mit gleichem Personal und deutlichen sozialen Einschränkungen der Bewohner“ sagte Johannes Hauser. Im kurzen Gespräch war auch die anstehende Lockerung des Besuchsverbotes und dessen Umsetzung Thema. Der Ehrenvorsitzende bedankte sich bei allen für ihr Engagement zum Wohle der Allgemeinheit und wünschte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Bewohnern alles Gute und vor allem Gesundheit. Hausleiterin Valentina Elshani dankte Graf Neipperg für die großzügige Spende und dem Förderverein für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des ASB Seniorenheimes.