Mittwoch, 17. April 2024
Zündstoff mit Wolfgang Bosbach

Zündstoff mit Wolfgang BosbachZündstoff mit Wolfgang Bosbach

Redegewandt, schlagfertig und gescheit präsentierte sich Wolfgang Bosbach (71) als zehnter Zündstoff-Redner beim ASB-Jahresempfang.

Es war eine von etwa 1500 Einladungen, die er pro Jahr erhält. Dass er beim ASB Heilbronn-Franken zugesagt hatte, schrieb er Katharina Faude zu: „Die ASB-Marketingleiterin überzeugte mich durch eine hohe Hartnäckigkeit. Sie würde auch dem Papst ein Doppelbett verkaufen.“ Die zahlreichen Gäste hatte er auf seiner Seite.
Politisch bewandert setzte sich der langjährige Bundestagsabgeordnete (CDU) für die Demokratie ein („...sie ist wichtig und wertvoll.“) und appellierte daran, andere Meinungen gelten zulassen. Sorgen macht sich Bosbach, dass sich immer weniger Menschen politisch engagieren. Wichtiger als das Thema „Straffrei kiffen“ ist ihm die Aufgabenbewältigung im Gesundheitswesen, in der Wirtschaftspolitik, in der Pflege und bei der Rente: „Hände weg von einer weiteren Absenkung.“

Quelle: Heilbronner Stimme, 11. April 2024