Mittwoch, 26. März 2014
Azubis gesucht!

Spätestens mit der Zeugnisausgabe stellt sich Schulabgängern die Frage: Wie geht es beruflich weiter?

Wer weder Studienplatz noch Ausbildungsstelle vorweisen kann, entscheidet sich gerne für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Insgesamt 6000 junge Menschen in Baden-Württemberg leisten jährlich ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Zu den Aufgaben der FSJler gehört ein breites Spektrum wie beispielsweise die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, mit Senioren oder auch im Mobilen Sozialen Dienst.

In seinen 14 Seniorenheimen und im ambulanten Pflegedienst macht sich der ASB auch für den Nachwuchs stark und bietet jedes Jahr zahlreiche Ausbildungsplätze zum/zur examinierten Altenpfleger(in).

Für 2014 bietet der ASB noch freie Ausbildungsplätze in seinem Ambulanten Pflegedienst in Heilbronn und in den ASB Seniorenzentren in Neckarbischofsheim, Heilbronn-Sontheim, Neckarsulm-Amorbach, Möckmühl, Bad Mergentheim und Buchen.

Infos gibt es bei Personalleiter Michael Wolf unter Tel.: 07131/97 39 116