Mittwoch, 06. Juli 2011
Feiern mit Guinness, Lachs und Dale Wilde im ASB Seniorenzentrum

„Sláinte!“ rief Dale Wilde und prostete den Bewohnern und Gästen des ASB Pflegezentrums Sontheim mit einem Glas Guinness zu. Denn auf dem diesjährigen Sommerfest der Senioreneinrichtung des ASB Regionalverbandes Heilbronn-Franken stand alles unter der grün-weiß-orangenen Flagge Irlands.

Bei Sonnenschein, liebevoller Dekoration im landestypischen Stil und der tatkräftigen Unterstützung durch das Team des Folk-im-Schlosshofes begann das Fest am frühen Nachmittag mit allerlei Leckereien: Von original Irish Coffee, Guinness vom Fass über Erdbeer-Sektbowle bis hin zu diversen Kuchen, Fleisch und Wurst vom Grill und einem bunten Salatbuffet war für jeden Geschmack etwas dabei. Das kulinarische Highlight war der frische Lachs, der auf Holzbretter befestigt am Feuer gegrillt wurde und mit Ofenkartoffeln und Sauerrahm ein echter Genuss war.

Mit lustigen Anekdoten, klassischen Tönen aus Irish und Scottish Folk und einer charmanten Moderation begeisterte die stimmgewaltige Schottin Dale Wild nicht nur die ASB-Senioren. Gemeinsam mit dem temperamentvollen Geiger Gabriel Bukarz und Roland Moritz an der Gitarre sorgten sie für Stimmung unter den Bewohnern, Angehörigen und Freunden des Hauses. Auch für die Mitarbeiter des gesamten ASB Regionalverbandes Heilbronn-Franken war es Zeit zum Feiern. Aus allen Pflegeeinrichtungen und Abteilungen wie ambulante Pflege, Behindertenhilfe und Rettungsdienst fanden sich die Mitarbeiter inklusive Zivis und FSJler im Anschluss an das Bewohnerfest im Garten des ASB Seniorenzentrums ein. Auf Einladung der Geschäftsführung, Rainer Holthuis und Franz Czubatinski, fand ein gelungenes Sommerfest einen stimmungsvollen Ausklang. Vorausgegangen war eine intensive und liebevolle Vorbereitungszeit insbesondere durch die stellvertretende Heimleiterin Bettina Reichert und ihre Kollegin Julia Stang, Verantwortliche für den Sozialdienst. Besonderer Dank geht auch an das Team des Folk-im-Schlosshofes für die helfenden Hände.