Aktuelles

Freitag, 28. Januar 2011
Knut Fleckenstein zu Gast bei Christian Wulff

Auch der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein war am 13. Januar unter den mehr als 200 Gästen beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten in Schloss Bellevue. Mehr als 60 Bürgerinnen und Bürger, die sich für das Gemeinwohl engagieren, waren ebenfalls eingeladen und wurden geehrt.

Christian Wulff begrüßte zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt im Juli vergangenen Jahres Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft und führte so die Tradition seiner Amtsvorgänger fort. Engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich für Obdachlose, kulturelle Bildung oder den Umweltschutz einsetzen, wurden von Wulff geehrt. Erstmalig wurde auch der ASB-Bundesvorsitzende zum Neujahrsempfang in Schloss Bellevue eingeladen.

Im Gespräch mit Knut Fleckenstein erwies sich der Bundespräsident als gut informierter, angenehmer Gesprächspartner, der sich beeindruckt über die große Anzahl der ASB-Mitglieder sowie die unterschiedlichen Leistungen und Angebote des ASB äußerte. Außerdem erzählte er dem ASB-Bundesvorsitzenden, der seit 2009 für die SPD im Brüsseler Europaparlament tätig ist, von seinem Israelbesuch, den er im letzten November gemeinsam mit seiner Tochter unternommen hatte.

Newsletter

Einfach besser informiert: Abonnieren Sie den ASB Newsletter und erhalten Sie Neuheiten und Angebote schnell und unkompliziert per E-Mail.

weiterlesen …