Mittwoch, 27. September 2017
Mitgliederakademie auch in Bad Mergentheim

Neu: Unsere Mitgliederakademie ist nun auch in Bad Mergentheim für Sie vor Ort und startet mit folgenden zwei Seminarangeboten:

Klangvolle Entspannung
Klangmeditation ist ein wunderbares Erlebnis, eine besinnliche Reise, die schwer in Worte zu fassen ist, die man am besten selbst erleben muss. Der menschliche Körper ist ein hervorragender Klangleiter und nimmt bereits mikrofeine Schwingungen auf. Diese bewegen und harmonisieren sanft jede Körperzelle bis tief ins Innerste. So können Blockaden und Verspannungen gelöst werden bis hin dass die Konzentrationsfähigkeit gestärkt wird. Probieren Sie die Klangmeditation einfach selbst aus. Mitzubringen sind Matte, Decke, kl. Kissen.

Donnerstag, den 03.05.2018, 15 – 17 Uhr
Kosten: 10 € / 8 € für ASB-Mitglieder
Dozentin: Andrea Schwandt, Klangschalentherapeutin
Anmeldung und Infos: E-Mail an Bildung@asb-heilbronn.de

Erste Hilfe 55+
Hier geht es um das Erkennen und Handeln bei den häufigsten Notfällen im Alter
ab 55 Jahren. Wie erkenne ich einen Schlaganfall? Wie reagiere ich, wenn jemand einen Kollaps oder sogar einen Herzinfarkt hat? Wir wollen Sie fit machen für die kleinen und großen Notfälle des täglichen Lebens!

Donnerstag, den 23.11.06.2016, 15 - 18.30 Uhr
Kosten: 15 € / 10 € für ASB-Mitglieder
Dozentin: Thea Bernhard, Dozentin für Breitenausbildung

Beide Kurse finden in der ASB Seniorenresidenz City Park, Herrenwiesenstr. 1, 97980 Bad Mergentheim, statt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung: telefonisch 07131- 965525 oder