Donnerstag, 24. September 2015
Mosbacher ASB-Senioren im Salzbergwerk

Tief ins Innerer Erde führte der ruckelnde Aufzuge die Bewohner des ASB Seniorenzentrum „Am Elzpark“ in Mosbach. Denn die Besichtigung des Salzbergwerkes in Bad Friedrichshall führte zuerst 180 Meter hinab in die Tiefen des Salzbergwerkes.

Bei der Führung durch den Stollen erfuhren die Besucher vieles über die Geschichte der Salzgewinnung und des Bergbaus. Früher wurde Salz von Hand abgebaut, heute erledigen dies Maschinen. Hausleiter Martin Lang und die ASB-Senioren waren beeindruckt von den riesigen weißen Bergen, die an eine Schneelandschaft erinnerten. Wieder im Tageslicht angelangt ging es hinauf auf den Michaelsberg in Gundelsheim. Dort konnten sie ihre Eindrücke bei einem leckeren Stück Zwetschgenkuchen oder Zwiebelkuchen miteinander austauschen und einen erlebnisreichen Tag ausklingen lassen.