Freitag, 17. August 2012
Treffen von ASB- und AWO-Spitze

Der ASB-Vorsitzende Knut Fleckenstein und der ASB-Bundesgeschäftsführer Christian Reuter trafen sich am 9. August 2012 in Berlin mit Spitzenvertretern der Arbeiterwohlfahrt (AWO) zu einem offiziellen Meinungsaustausch.

Gemeinsam mit dem Präsidenten der AWO, Wilhelm Schmidt, und dem Bundesvorsitzenden der AWO, Wolfgang Stadler, diskutierte man über Positionen und gemeinsame Herausforderungen der beiden Wohlfahrtsverbände. Zudem lotete man die Möglichkeit einer engeren Zusammenarbeit aus.

ASB-Bundesgeschäftsführer Christian Reuter betonte im Anschluss an die Begegnung: „Nicht nur unsere historischen Wurzeln verbinden den ASB und die AWO. Wir haben eine Reihe von vielversprechenden Gemeinsamkeiten, Positionen und Sichtweisen festgestellt. Daher wurde gemeinsam beschlossen diesen konstruktiven Dialog und die Prüfung gemeinsamer Kooperationen offen und zielgerichtet in der Zukunft fortzusetzen.“