Aktuelles

Dienstag, 20. Februar 2024
Neues HEIMspiel im Salon 3

Neues HEIMspiel im Salon 3Neues HEIMspiel im Salon 3

Anlässlich der Kooperation zwischen dem ASB Region Heilbronn-Franken und dem Theater Heilbronn stand der neue HEIMspiel-Talk im Salon 3 an, bei welchem der ARD-Sportreporter Tom Bartels zu Gast war.

An dem Abend stand er vor einigen kniffligen Fragen von Uwe Ralf Heer, eine davon war: Wer war 1998 eine Nacht lang Bundestrainer? Trotz intensiven Nachdenkens blieb die Antwort für Bartels ungreifbar. Die Diskussion, die im Heilbronner Parkhotel stattfand, umfasste nicht nur Fußballthemen, sondern auch Skispringen und Schwimmen. Ein Thema war die Heim-Europameisterschaft 2024 und die Rolle von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Bartels gab optimistische Prognosen ab, betonte jedoch, dass Nagelsmann die Dinge nicht zu kompliziert angehen sollte. Auch über die Bundesliga wurde gesprochen, wobei Bartels feststellte, dass Bayer Leverkusen gute Chancen hat, ebenso wie der VfB Stuttgart, der möglicherweise in die Champions League einzieht. Trotzdem warnte er davor, zu viel von Spielern wie Führich, Undav, Anton und Mittelstädt zu erwarten, da sie wenig Erfahrung auf höchstem Niveau haben. Bartels erklärte auch seinen Standpunkt zur Vermeidung von Fachsprache im TV-Kommentar und teilte persönliche Anekdoten. Die Diskussion drehte sich auch um Thomas Tuchel, Jürgen Klopp und die Ereignisse vom 13. November 2015 in Paris. Insgesamt zeigte sich Bartels als unterhaltsamer und vielseitiger Gesprächspartner. Die Fragen wurden während des ASB-HEIMspiels im Theater Heilbronn gestellt und beantwortet. Link zum Bericht der Heilbronner Stimme

Vorschau: 
Das nächste ASB-HEIMspiel-Talk im Salon 3 findet am 17.10.2024 statt. Wolfgang Heim begrüßt als Talk-Gast die ARD-Programmdirektorin Christine Strobl. Am 5.12.2024 wird als Gast die Leiterin des Wetterteams im ZDF und Moderatorin der Wetterberichte, Frau Dr. Katja Horneffer erwartet.


Newsletter

Einfach besser informiert: Abonnieren Sie den ASB Newsletter und erhalten Sie Neuheiten und Angebote schnell und unkompliziert per E-Mail.

weiterlesen …